BBMGF

der Musikverein wo man sich wohlfühlt, nicht nur der Musik wegen!

Im Jahre 1902 haben sich musikbegeisterte Füllinsdörfer zusammengefunden und die Musikgesellschaft Füllinsdorf gegründet. Viel hat sich seither ereignet in der Welt und im Dorf - aber unsere Freude an der Musik und am Zusammenhalt ist geblieben.

Was ist das Rezept dieses langen Bestehens? Wahrscheinlich ist es unsere Vielfalt! Unser Repertoire ist nämlich so vielfältig wie unsere Mitglieder und unsere Zuhörer und so vielfältig wie der Charakter unserer Anlässe.  Wir spielen Originalwerke, die für Brass Band geschrieben wurden, moderne Pop- und Unterhaltungsmusik, genauso wie Märsche und Walzer.

Wichtig war und ist für die BBMGF auch ihr kulturelles Engagement und aktives Mitwirken in der Gemeinde. Gleichzeitig soll die BBMGF ein Ort sein, in dem sich Mitglieder, Mitspieler, Zuhörer und Gäste wohl fühlen – und zwar nicht nur der Musik wegen.

Die wichtigsten Aktivitäten des Vereins umfassen nebst dem Jahreskonzert im November und diversen Auftritte im Dorf die Musikwettbewerbe, an denen wir teilbnehmen. Die musikalische Weiterentwicklung und die Förderung des Nachwuchses sind uns ein wichtiges Anliegen.

Unsere Proben finden jeden Mittwoch um 20 Uhr statt; Zusatzproben (vor Konzerten) Montag oder Freitag um 20 Uhr.

Unser Dirigent - Thomas Meyer

Thomas Meyer ist der Blasmusikszene in der Nordwestschweiz bestens bekannt. Mit seiner langjährigen Erfahrung als aktiver Bläser, Dirigent und als Mitglied der Musikkommission des Musikverbandes beider Basel ist er bestens qualifiziert um uns musikalisch zu leiten.

Was ist das Rezept zu diesem langen Bestehen? Wahrscheinlich ist es unsere Vielfalt! Unser Repertoire ist nämlich so vielfältig wie unsere Mitglieder und unsere Zuhörer und so vielfältig wie der Charakter unserer Anlässe.  Wir spielen Originalwerke, die für Brass Band geschrieben wurden, moderne Pop- und Unterhaltungsmusik, genauso wie Märsche und Walzer.

Wichtig war und ist für die BBMGF auch ihr kulturelles Engagement und aktives Mitwirken in der Gemeinde. Gleichzeitig soll die BBMGF ein Ort sein, in dem sich Mitglieder, Mitspieler, Zuhörer und Gäste wohl fühlen – nicht nur der Musik wegen.

Die wichtigsten Aktivitäten des Vereins umfassen nebst dem Jahreskonzert im November und diversen Auftritte im Dorf die Musikwettbewerbe, an denen wir teilnehmen. Die musikalische Weiterentwicklung und die Förderung des Nachwuchses sind uns ein wichtiges Anliegen.

Unser Dirigent - Thomas Meyer

Geteilte Freude ist doppelte Freude!

Wir freuen uns deshalb über alle, die unsere Freude an der Musik teilen – als Zuhörer, Mitspieler, Mitglied, oder als unterstützendes Passivmitglied.

Musik lernen als Jungmusikant: Wir unterstützen auch die Ausbildung von Jungmusikanten!!