Mitmachen als Mitglied

...ODER auch ganz unverbindlich

Feste Mitglieder

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Wer ein Blechblasinstrument spielt, mindestens 15 Jahre alt ist und nicht nur mitspielen, sondern auch mitreden möchte, dem stehen nach einem Probejahr die Türen offen zu einer Aktivmitgliedschaft.

«Ich komme in die Musik, weil ich hier gleichaltrige Freunde treffe und wir immer viel Spass zusammen haben, vor allem auch an Anlässen.»

«Ich bin gerne in der BBMGF, weil wir es immer gut zusammen haben und es keine Rolle spielt, woher man kommt und was man macht. Jeder wird so akzeptiert wie er ist.»

«Ich mache bei der BBMGF mit, weil mir die Musik einen Ausgleich zu einem kopflastigen Beruf bietet und die Kontakte mein Leben bereichern.»

 

«Warum bin ich dabei? Spass an der Musik, Ausgleich und natürlich die tolle Kameradschaft. Ich schätze unseren Zusammenhalt sehr; es ist für mich fast wie eine zweite Familie.»  

Unver­bindlich Mitspielen

Wir freuen uns, dass wir immer wieder Mitspieler bei uns begrüssen können, die temporär bei uns mitspielen.

Wer nicht sich nicht längerfristig engagieren kann, nimmt nur an bestimmten Anlässen teil. Je nach Fähigkeiten und Stimme wird ein vorheriger Probenbesuch von einigen Wochen bis einigen Monaten erwartet.

«Ich bin neu in Füllinsdorf zugezogen und bin beruflich viel unterwegs und kann nicht immer mitmachen, auch wenn ich gerne würde. Ich bin froh, dass ich bei der BBMGF trotzdem willkommen bin und auf Verständnis zählen kann, wenn ich zwischendurch passen muss. Umso mehr geniesse ich es, wenn ich es schaffe an einem Konzert und an den vorgehenden Proben mitzumachen.»

«Ich helfe in der BBMGF regelmässig aus. Es macht mir Spass mit ihnen zu musizieren, ohne weitere Verpflichtungen einzugehen.»

«Ich habe mit vielen Mitgliedern früher Musik gemacht in anderen Vereinen. Zwischendurch mitzuspielen ist eine schöne Möglichkeit, alte Freundschaften wieder aufzufrischen.»

PassivMitglieder

Unseren Passivmitgliedern sind wir besonders verbunden. Nicht nur die finanzielle Unterstützung, auch die ideele Unterstützung ist uns wichtig.

Es freut uns, dass unter unseren Passivmitgliedern viele regelmässige Zuhörer, Freunde unserer Mitgliedern, ehemalige Mitglieder und auch Eltern von Jungmusikanten sind.

Studien haben gezeit, dass Helfen glücklich macht – als Passivmitglied können Sie also das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden: mit lediglich 15.-/Jahr haben Sie Gewissheit, dass Ihr Engagement unserem Verein und letztlich dem Zusammenhalt und Funktionieren unserer Gesellschaft dient. Gleichzeitig erhalten Sie auch persönliche Einladungen zu unseren Konzerten.

Mitmachen

5 + 15 =